Perfektes timining und Ausführung des Ura Mawashi Geris von Tina

Bronzemedaille bei Bayerischen Karatemeisterschaften

 

Am 11. Und 12.Februar 2023 fanden in Burgkirchen die bayerischen Karatemeisterschaften statt. Diese Veranstaltung wird schon seit Jahren, bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl, auf zwei Tage verteilt.

Aus Vilsbiburg hatte sich Tina Zehentbauer als einzige Starterin für dieses Event gemeldet. 

Sie startete in der Leistungsklasse Kumite bis 61 Kg. Nach einem verlorenen Kampf in der Vorrunde konnte sich Tina noch für das kleine Finale qualifizieren, welches sie mit 8:0 absolut souverän gewinnen konnte. Dies bedeutete einen tollen dritte Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. 

Nach einer schweren und langwierigen Fußverletzung 2022 hat sich Tina damit eindrucksvoll an die bayerische Spitze zurückgekämpft.

Um dieses Niveau innerhalb kurzer Zeit wieder zu erreichen, trainiert Tina Zehentbauer fast täglich. Zwei bis dreimal in der Woche fährt sie zu Landestrainer Savas Gönenler, außerdem trainiert sie im Verein und zu Hause. Als Landeskadermitglied wird sie zusätzlich immer wieder zu Lehrgängen an den Wochenenden eingeladen. Dazu hat sie vor kurzem noch die Trainingseinheiten des Wettkampftrainings für Kinder und Jugendliche im Dojo übernommen. 

Aufgrund dieses Fleißes und der enormen Disziplin sichert sich Tina seit Jahren regelmäßig vordere Plätze bei den verschiedensten Turnieren.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.