Mit Wolfgang Weigert 6. DAN Präsident des Deutschen Karate Verbandes und Helmut Körber 6. DAN Prüferreferent des Bayerischen Karate Bundes konnte die Abteilung Karate des TSV Vilsbiburg wieder ein hochkarätiges Trainerteam holen. Über 50 Teilnehmer aus ganz Bayern kamen zu diesem Event. Getrennt in Unter- und Oberstufetrainierten die Karatekas gleichzeitig in 2 Hallen. Vormittags lag der Schwerpunkt bei der Grundschule, hier wurden Techniken einzeln und in Kombinationen geübt. Danach wurden die Techniken mit Partner in den verschiedensten Distanzen und Ausweichbewegungen geübt. Hier war sehr viel Kondition und Konzentration gefordert. Nachmittags lag der Schwerpunkt bei Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) und Kata Bunkai (die verschiedensten Techniken in Anwendung mit Partner).

 

Nach drei höchst anstrengenden Trainingseinheiten stellten sich 4 Karatekas zur Prüfung die der Präsident des Deutschen Karate Verbandes Wolfgang Weigert abnahm. Folgenden Karatekas konnte nach sehr guten Leistungen, der nächsthöhere Kyugrad verliehen werden.

 

Corinna Grucek TSV Grassbrunn zum 4.Kyu (Blaugurt)

Lydia Kelnberger TSV Vilsbiburg zum 2. Kyu (Braungurt)

Bernhard Maier TSV Vilsbiburg zum 2. Kyu (Braungurt)

Martin Englberger TSV Vilsbiburg zum 1. Kyu (Braungurt)

 

Anschließend ließ man den Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.