Vereinsmeisterschaft der Abteilung Karate des TSV Vilsbiburg

 

 

Am 16.12.2022 führte die Abteilung Karate des TSV Vilsbiburg nach 2jähriger Pause wieder eine Vereinsmeisterschaft für den Karatenachwuchs durch.

Erfreulich war, dass sich eine große Anzahl Kinder an der Meisterschaft beteiligt haben und auch das Interesse der Eltern sehr groß war.

In verschiedenen Disziplinen konnten die Kinder ihr Können zeigen. Im Vordergrund des Turniers stand aber der Spaß. 

Als erste Disziplin wurde der Parcours durchgeführt. Die Teilnehmer mussten verschiedene Hindernisse überwinden und auch Karatetechniken anwenden.

Die Zeiten wurden gestoppt, aber keine Platzierungen vergeben. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Medaille.

Um aber auch den Wettkampfcharakter zu erhalten stand als nächstes Kihon (Grundschule, eine Karatedisziplin aus der Prüfungsordnung) für die Bambinis auf dem Programm.

Die Kleinsten zeigten bei den koordinativ sehr schwierigen Bewegungen tolle Leistungen.

So wurden folgende Platzierungen vergeben: 1. Platz Aynur Berisha, 2. Platz Alexandra Marasco, 3. Platz Liu Haosen. 

Zum Abschluss folgte mit Kata, eine Karate Wettkampfdisziplin, unterteilt in Schüler männlich und Schüler weiblich.

Ergebnis Kata Schüler weiblich: 1. Platz Chiara Meder, 2. Platz Luisa Schiele, 3. Platz Jana Malkowski.

Ergebnis Kata Schüler männlich:  1. Platz Almir Berisha, 2. Platz Luis Hartmann, 3. Platz Valentin Bacher.

Erwähnenswert ist auch, dass alle Kinder in den verschiedenen Disziplinen tolle Leistungen zeigten.

Organisator Erwin Aigner und 1. Vorsitzender Ludwig Hengl zeigten sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden und haben das Turnier für 2023 wieder eingeplant.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier in „Lilits Tennisgaststätte“ ließen die Karatekas mit den Familien das Jahr ausklingen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.